Rapid Gun 05-10-05

  • Operation Copycat: 23-jähriger bekennt sich schuldig, Spiele, Filme und Software auf einen Webserver hochgeladen zu haben. Ihm drohen bis zu drei Jahre Haft und eine Geldstrafe von bis zu 250.000 Dollar. Einem 19-jährigen Kinokassierer drohen sogar bis zu acht Jahre Haft. Das sind zwar nur die theoretischen Höchststrafen und noch keine Urteile, aber kommt es nur mir so vor, als würde hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen?
  • Spybot.YCL: Ein neuer und trickreicher Wurm, der sieben ungepatchte Sicherheitslücken in verschiedenen Software-Produkten und die Schlupflöcher von fünf anderen Schädlingen (W32.Mydoom@mm, W32.Beagle@mm, Backdoor.Netdevil, Backdoor.Optix, Backdoor.Subseven) ausnutzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.