Platzsparen bei Dual-Boot-Systemen

Wer zwei Betriebssysteme wie Windows XP und Vista auf einem PC installiert, kann mit den Tipps von Windows Secrets einiges an Platz sparen. Die Webseite beschreibt detailliert folgende Methoden:

  • Share virtual memory
  • Share IE cache files
  • Reduce application duplication
  • Unify document organization in special cases

Gute Anregungen. Mit der Doppelinstallation von Office-Paketen hatte ich mich auch schon rumgeärgert. Mit dem IE sollte man allerdings nur noch surfen, wenn es gar nicht anders geht. Immerhin lässt sich ja mittlerweile auch die Microsoft-Seite mit Firefox einigermaßen bedienen.

Weitere Tipps zum Platzsparen beim Dual-Boot von XP und Linux finden sich auf der Lifehacker-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.