Deskjet 1220C unter Windows 7 nutzen

Ein paar Monate dachte ich jetzt schon, ich kriege meinen alten Deskjet 1220C-Drucker von HP nicht unter Windows 7 zum Laufen. Der Microsoft-Treiber, den man über Windows Update bekommen kann, erkannte zwar den Drucker, weigerte sich aber standhaft, zu … drucken. Fehlermeldung: Drucker offline.

Heute habe ich mich dem Thema noch einmal gewidmet, und endlich eine Lösung bei HP gefunden. Man muss den Drucker zuerst als lokalen Drucker mit dem Anschluss LPT1 installieren:

lpt

Sobald der Drucker eingerichtet ist, mit der rechten Maustaste die „Druckereigenschaften“ aufrufen und auf dem Reiter „Anschlüsse“ den USB-Anschluss mit der höchsten Nummer auswählen.

usb

Speichern und fertig. Der Drucker sollte nun wieder funktionieren. Zumindest meiner druckt nun wieder wie gewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.