2014 – wirklich ein katastrophales Jahr?

Security-Studie von Trend Micro zum Jahr 2014.

Security-Studie von Trend Micro zum Jahr 2014.

Die Trend Labs von Trend Micro haben ihren Security-Jahresbericht für 2014 veröffentlicht. Der Hersteller drückt dabei kräftig auf die Tube: „Das Risiko, das nächste Opfer eines Cyberangriffs zu werden, nimmt stetig zu.“

Aber die Lösung hat man (zum Glück für uns) auch gleich parat: „Ein flexibles und mehrschichtiges Abwehrsystem, das proaktiv Bedrohungen konkreter Ziele erkennt, ist und bleibt die beste Möglichkeit für Verbraucher und Unternehmen, um einen zuverlässigen Schutz sicherzustellen.“

Ich habe an dieser Stelle mit dem Weiterlesen aufgehört. Das klingt doch alles zu sehr nach Panikmache und dem Verkauf von Schlangenöl. Wer den 38-seitigen Bericht trotzdem studieren will, findet ihn hier (PDF).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.