Die Steam-Phisher sind wieder unterwegs

Malwarebytes warnt vor einer sehr gut nachgebauten CS:GO-Lounge-Webseite, die an die Steam-Login-Daten der Besucher zu kommen versucht. Die Ähnlichkeiten sind wirklich frappierend:

Rechts ist die nachgemachte CS:GO-Webseite zu sehen. Unterschiede sind rot markiert. Bild: Malwarebytes

Rechts ist die nachgemachte CS:GO-Webseite zu sehen. Unterschiede sind rot markiert. Bild: Malwarebytes

Besucher der gefälschten Seite, die oben rechts auf die grüne Schaltfläche klicken, werden anschließend aufgefordert ihre Account-Daten für Steam einzugeben. Nach dem Absenden des Formulars versucht die Seite noch eine Datei auf den PC des Anwenders herunterzuladen. Wie zu vermuten war, enthält diese Datei einen Trojaner, der weiteren Schaden anrichtet.

Malwarebytes listet auf seiner Seite einige URLs auf, unter denen die Phishing-Seite zu finden ist. Von einem Besuch ist aber dringend abzuraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.